Career at H.P. Braem AG

Over the past 35 years, H.P. Braem AG has been able to establish itself as a specialized company in international markets – this is ultimately due to the many years of experience of its employees. The employees of H.P. Braem AG contribute their know-how daily to the development, production and sales of the products.

Open positions

Thank you for your interest in becoming a part of H.P. Braem AG

Die H.P. Braem AG ist ein langjähriger und verlässlicher Partner für Ophthalmologie-Distributoren und Chirurgen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben chirurgische Instrumente, um Augenerkrankungen wie den grauen Star oder Netzhautablösungen zu behandeln. Das Produktportfolio ist breit abgestützt und bei der schnell wachsenden internationalen Kundschaft dank herausragender Qualität und Präzision sehr geschätzt. Der Firmensitz ist in Bronschhofen/Wil (SG).

Wir suchen nach einer engagierten und motivierten

Sales & Marketing Assistenz Medizinaltechnik (w/m) 60-100%

die unseren Geschäftsleiter proaktiv dabei unterstützt das Unternehmen weiterzuentwickeln. Als professioneller Kleinbetrieb mit internationaler Kundschaft suchen wir eine junge aufgeschlossene Person, die bereits erste Erfahrung als Sales- und Marketing-Assistenz im internationalen Geschäftsumfeld mitbringt und uns in diesem vielseitigem und interessanten Aufgabengebiet unterstütz die internationalen Kunden zu betreuen.

Weshalb H.P. Braem für sie spannend ist

In dieser Funktion sind Sie eigenverantwortlich für eine effiziente Abwicklung sämtlicher administrativen Aufgaben für den Geschäftsleiter/Leiter Marketing & Sales.

Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet u.a. folgende Schwerpunkte:

  • Direkte Unterstützung des Geschäftsleiters im Sales-Innen- und Aussendienst

  • Erstellen von Angeboten und beantworten von Kundenanfragen

  • Unterstützen bei der Erschliessung von neuen internationalen Kunden und Märkten

  • Kundenbedürfnisse ermitteln und Kunden bei der Vermarktung unserer Produkte aktiv betreuen

  • Pflegen der Homepage, der Produktkataloge und Produktinformationen

  • Auftritt und Präsenz in elektronischen Medien definieren, implementieren und pflegen

  • Erstellung von Auswertungen und Zusammenfassungen von Statistiken

  • Gestaltung, Versand und Controlling von Kundenmailings sowie Promotionsunterlagen

  • Übernahme aller Reisebuchungen sowie Organisation von Meetings

  • Diverse administrative und organisatorische Tätigkeiten

Weshalb sie für H.P. Braem interessant sind

Als junge, dynamische und gewinnende Person wissen sie basierend auf ihren ersten Berufserfahrungen als Sales- und Marketing Assistenz im internationalen B2B Umfeld ihr Können zielführend einzusetzen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung sind Voraussetzung.

Sie sind ein initiativer Macher-Typ mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung die es gewohnt ist flexibel und mit dem notwendigen Drive den Geschäftsleiter/Bereichsleiter Sales- und Marketing zu unterstützen. Ihre ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeit haben Sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem haben sie Freude am Aufbau von neuen internationalen Märkten und können mit ihrer Professionalität und positiven Einstellung begeistern. Sie agieren nach Abschluss der Einarbeitungszeit selbständig in ihrem Aufgabengebiet, handeln pragmatisch und denken strategisch mit. Sie bringen sehr gute/souveräne Anwenderkenntnisse der neusten MS-Office-Tools mit und kommunizieren gekonnt und stilsicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil.

Wenn es sie reizt, in einem kleinen professionellen Team eine breitgefächerte Aufgabe zu übernehmen, dann freuen wir uns über ihre elektronische Bewerbung.

Für diese Position nehmen wir keine Bewerbung von Vermittlungen entgegen. Danke für Ihre Kenntnisnahme.

Für ergänzende Auskünfte steht ihnen unser Geschäftsführer Herr Guido Casutt gerne zur Verfügung.

H.P. Braem AG

Telefon 071 866 19 33

www.hpbraem.ch

hr@hpbraem.ch

Contact us